Alle Auftritte
News/Home
KursKalender
Auftritte

 Nach Shows/Stücken sortiert:Photos/Videos

Vita
Kontakt


Das Jennerwein-Komp/ott
Absurd-komische Politklamotte vom Schliersee
Eine Drehleier-Produktion
von und mit Werner Winkler & Thilo Matschke

Die intimsten Geheimnisse des Georg Jennerwein verstrickt in einem Skandal auf allerhöchster politischer Ebene? Auf was haben sich da der Staatsbeamte Karl Spengler und Alfred Krüger, Privatdetektiv in Ausbildung, eingelassen? Und warum ruft Karl Spengler die bayerische Staatskanzlei, Büro für innere Angelegenheiten von einem buddhistischen Kloster aus an? Der Apparat gehört einer gewissen Frau Meier. Etwa dieser Frau Meier? Was hat das alles mit Jack the Ripper, H. Seehofer, der Agathe und dem Josef Pföderl zu tun? Werden sie alle überleben? War der "Girgl" wirklich französischer Spion? Wirklich Wilderer? Oder gar ein Hirschflüsterer?

Wie heisst es so schön:
"Es war ein Schütz in seinen besten Jahren"

Thilo Matschke und Werner Winkler stiessen bei Ihrer Recherche in einem Wirtshaus am Schliersee zum Thema Georg Jennerwein auf eine völlig abstruse, verrückte Geschichte. Politische Verwicklungen, Skandale und wahrscheinlich die einzig wahre Geschichte über den Wildschütz vom Schliersee.

Wie sagte der "Girgl" immer:"Die letzte Gams ist noch nicht geschossen" (aus dem bayerischen übersetzt die Red.)

All das und mehr im Jennerwein-Komp/ott.

"Eine verwegen verworrene Politklamotte mit viel Dialogwitz und Situationskomik. Werner Winkler und Thilo Matschke tummeln sich lustvoll in allen denkbaren und undenkbaren Rollen zwischen München und Tripolis." (AZ München)

Presse:
Münchner Merkur (15.06.2010)
Mittelbayerische (19.10.2012)

Mehr Informationen zu Werner Winkler (Autor, Regisseur, Schauspieler).

Photos / Videos

Die Termine:
 
Last updated: 12.11.2018 Datenschutzerklärung    Impressum    - - TOP - -
 
 
* Die Erstellung dieser Webseite erfolgt ausschliesslich mit freier Software.